10. Dezember 2009

Wind, Wellen, Regen - 10.12.09

Auf dem Atlantik Richtung Antigua - Karibik
Position 13.00 Uhr lokale Zeit: 17 Grad 19 N - 57 Grad 50 W
Bereits zurückgelegt: 1886 sm
Noch vor uns: 224 sm
Wind: um 24 kn aus O
Luft: 24 Grad - sonnig und Squalls
Wasser: 29 Grad

Heute mal ganz kurz, weil sich hier die Wellen und das HickHack ziemlich entwickeln. Schönwettersegeln: ade!! - Oh, wie schön war Afrika!!! - Seit einigen Tagen schon nervt das Wetter hier: ständig ziehen (erst nur nachts - jetzt auch tagsüber) hier kleine fiese fette dunkle Regenwolken in Massen über uns her. Regen macht ja nix, aber der Wind und die Winddreher, die nerven eigentlich nur. So weht es gerade recht anständig mit so 6 Windstärken. Und wenn dann diese blöde Wolke kommt: sind es eben 7 - 8! Wenn das jetzt wenigstens übertrieben wäre.....

Aber: es sind nur noch "wenige" Meilen bis zum Ziel und so werden hier bereits hartnäckig Durchhalteparolen und DurchhaltePrämien verteilt: Wer möchte noch einen DominoStein nach dem nächsten Squall?? Was möchte der Skipper denn essen, wenn er heil gelandet ist?? Wünsche bitte beim Niedergang steuerbords abgeben!!