3. Dezember 2009

Neuigkeiten - 03.12.09

Auf dem Atlantik Richtung Antigua - Karibik
Position 13.00 Uhr lokale Zeit: 16 Grad 58 N - 41 Grad 09 W
Bereits zurückgelegt: 926 sm
Noch vor uns: 1184 sm
Wind: 18 kn aus O
Luft: 26 Grad - sonnig mit kleinen Wölkchen
Wasser: 29 Grad

Hier gibt es heute mal was richtig Neues: Rinder! Genauer Bullen: Hier gibt es jetzt die kostenlose bull-riding-Show auf der Mirmel. Dazu legt man sich einfach hin und wartet auf das Einschlafen. Und dann kommt es: wilde Bewegungen in alle Richtungen mit plötzlichen Richtungsänderungen. Segeln wir jetzt etwa rückwärts?? Bloß nicht aus der nicht gesicherten Koje fallen dabei. Also noch mal etwas Decke als Deich unter die Rippen geschoben und: Sie haben die nächste Runde erreicht! Also raus und gucken, wer da im Meer rührt: alle wieder weg - keiner zu sehen! Noch `n Versuch!! Diesmal scheint der Dirigent gnädig und vergisst etwas seinen Job. Ich kann etwas schlafen und dann fällt ihm doch wieder ein, wozu er da ist: die nächste Runde bull-riding!!! Mist, wieder aufgewacht und nun? Was soll ich tun, der Typ will nicht nach Hause. Also noch mal raus und gucken. Blöde Wellen und blöde Geschwindigkeit und sowieso...... Aber guck mal, es geht schon wieder... also schnell Äuglein zu und einfach mitgehen .... das ist der Rhythmus, wo man mit muss!!!
Nun gut, jetzt ist die 2. Hälfte des RahmGulaschs (leckerlecker) gegessen und weil es irgendeinen Grund zum Feiern gab, erhielt ich auch ein "kleines Schlööckchen" roten Wein und nun kommt die Siesta, derweil das Rondo Veniziano zum Tanze aufspielt.......... döööööööööööööösssssss.... und schick die Bullen auf die Weide!! Bitte!!