17. April 2010

gesucht: Schattenplaetze - 17.04.2010

Auf dem Karibischen Meer Richtung Cartagena/Kolumbien
Bereits zurückgelegt: 155 sm
Noch vor uns: 235 sm
Wind: um 18 kn aus ONO
Luft: 32 Grad - Sonne pur, schwül
Wasser: 26 Grad

Trotz des 1-stündigen Regens heute zwischen 2 und 3 Uhr ist es hier nun einfach nur heiß und an Bord sind keine Schattenplätze zu finden, in denen wenigstens einer von uns liegen kann. So verkrümeln wir uns unter Deck, reissen die Fenster auf und hoffen auf wenig Spritzer. Ansonsten verhält sich das Wetter "vorhersagegerecht": moderate achterliche Winde. Von Zeitmzu Zeit sichten wir riesige Tanker, die uns in sicherem Abstand von 4 sm passieren auf ihrem Wege in die Ölzentren Venezuelas. Schade, dass der Strom nicht mehr so doll schiebt - aber solange er nicht bremst soll es eben so sein. So, nun haben wir Radar angeschaltet, eine Alarmzone aktiviert und freuen uns auf das MittagsPäuschen nach einem Berg von Spaghetti!!