16. April 2010

Leinen los ! - 16.04.2010

Auf dem Karibischen Meer Richtung Cartagena/Kolumbien
Bereits zurückgelegt: 20 sm
Noch vor uns: 370 sm
Wind: um 13 kn aus ONO
Luft: 31 Grad - Sonnig
Wasser: 26 Grad

Regentropfen fallen mir auf den Bauch und ins Gesicht: so weckt uns das Wetter statt der Wecker heute pünktlich um 7.00 Uhr. Wir wollen früh los und frühstücken erst einmal "groß", das bedeutet mit gekochtem Ei! Es hört auf zu regnen und die Wolken lockern auf bis die Sonne wieder scheint. Dann das übliche: Wassertank füllen, Hafen bezahlen und dann müssen wir tatsächlich mit Mirmel erst in die falsche Richtung motoren, um dort bei den Behörden 40 Minuten später die AusreiseStempel zu holen. Jetzt legen wir aber endgültig von Aruba ab und rückblickend war es eine tolle Zeit zusammen mit dem Rest der Familie und die Kombination Marina / Hotel war sicherlich einmalig, denn wir galten innerhalb der Anlage als Hotelgäste.
Nun sind wir aber wieder auf dem Wasser und da wir gerade kein Land mehr sehen können, stellen wir wieder einmal fest, wie schön es auch hier ist! Herrlich gleitet Mirmel unter Vollzeug mit fast 8 kn über Grund - zum Glück steht der starke Strom noch mit uns. Die See ist zzt. wenig bewegt und so freuen wir uns schon auf frisch gebratene Hühnerschenkel und MaisKolben zum Abendbrot. An Bord alles wohlauf!