15. April 2010

gravierende PlanÄnderung!! - 15.04.2010

Position:       Renaissance Marina / Oranjestad / Aruba
Wind:           zu wenig !!
Luft:             32 Grad  -  sonnig - gefühlt wie 36!
Wasser:       25 Grad
 
Wir haben die letzten Tage in Kreise der Familie auch genutzt, um viele Gedanken, die zukünftige RückReise betreffend, auszutauschen.  Zum Schluss musste eine Entscheidung her und nach weiteren Recherchen lautet diese: Menny und ich segeln nach Cartagena, dort wollen wir Mirmel sicher an Land lagern, für viele Monate "ein-sommern" und dann gemeinsam nach Hause fliegen. Im Herbst dann werde ich wieder zu Mirmel fliegen, sie für die WeiterReise vorbereiten und dann nach einem neuen Plan über Panama, Belize, Mexiko, Cuba, Florida, Bahamas - oder so ähnlich - wieder nach Hause segeln.
Die Gründe sind so vielfältig, dass wir nur sagen können: erst viele MosaikSteine ergeben ein ganzes Bild. Wir haben uns gerade eben gefragt, welches wohl die Hauptgründe für diese Entscheidung waren und sind zu dem Ergebnis gekommen: es gibt keine. Alles zusammen ist der Grund. Auch verbunden mit der Chance weitere Wasser, Länder und Leute kennen zu lernen.
Jetzt freuen wir uns aber erst einmal auf SüdAmerika!!  Wir erwarten eine tolle Stadt (die erste MillionenStadt seit Hamburg), ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis, sichere Umgebung und pulsierendes "local"- Leben.  Diesen Mix können wir jetzt mal gut gebrauchen! Voraussichtlich geht es hier am Freitag früh los, damit wir die SchwachwindPhase nutzen (diese Ecke soll wirklich doof sein können) und dann werden wir wohl Montag oder Dienstag ankommen. Wir berichten aber wie immer täglich über die Reise!