8. April 2010

UnterWasserTestAufnahmen - 08.04.2010

Position:       Renaissance Marina / Oranjestad / Aruba
Wind:           um 20 kn aus O  
Luft:             32 Grad  -  sehr sonnig
Wasser:       25 Grad
 
Heute scheint endlich die Sonne wieder, nachdem es gestern sogar mal geregnet hatte und das war schade für die angereisten Damen, obwohl es für die Haut bestimmt nicht sooo schlecht war.
Nun aber geht es auf die vorgelagerte BadeInsel und an den angelegten Strand, der mit großen Steinen (quasi als Riff) weit draußen geschützt ist und das Meer davon abhält, diesen "Pool" wieder zu zerstören. Fische, die am Riff schwimmen, können jederzeit rein und wieder raus und das wollen wir heute mal nutzen: mit der neuen Kamera wollen wir Fische nicht nur sehen sondern auch fotografieren. Diese OutDoorKamera ist wohl wasserdicht bis 3 m Tauchtiefe. Es ist schon ein merkwürdig komisches Gefühl mit der Kamera in der BadehosenTasche einfach mal baden zu gehen........ Ob das wirklich alles klappt?? Die ersten Aufnahmen werden unter Wasser ausgelöst und die Kamera funktioniert immer noch!!! Hurra!!  Na, dann los zu den Fischen. Nachdem die ganze Familie abwechselnd schnorchelt suchen wir geeignete FotoObjekte und drücken mehrfach ab, bis....... wieso haben wir denn den Akku nicht ganz geladen?? Naja, morgen sind wir schlauer!! 
Übrigens: die nachfolgenden Fische sind so zwischen 7 und 20 cm groß und lassen sich nicht anfassen und nagen im Gegenzug nicht an uns rum..... gut so!