17. Dezember 2010

Schlechte Zeiten -> Gute Zeiten - 17.12.2010

In der ShelterBayMarina / Colon / Panamá
Strecke          - sm
Wind:             um 5 kn aus NNW
Luft:               29 Grad - heiter
 
Das ist doch mal eine richtig gute Nachricht: seit 30 Stunden hat es nicht mehr geregnet und heute scheint seit einiger Zeit mal wieder die Sonne. Der Skipper schwitzt und hat es wohl noch nie so gerne getan!! 
Hier ist nun endlich wieder Alltag eingekehrt: Schiff klarieren einschließlich Staubsaugen und - wischen. Wäsche sortieren für einen folgenden Waschtag, Putzen was das Wasser (am Steg gibt´s neues) und der Landstrom hergibt. Einkaufen (Dauer min. 5,5 Stunden), Essen bereiten und natürlich die Siesta. Insgesamt telefoniere ich über Skype ganz viel mit der Heimat und schreibe einige Mails an andere - darunter auch Strato, denn ich würde so gerne wie versprochen meine WebSite bearbeiten - aber Strato lässt mich zzt. nicht zu meinen Daten! Naja, "morgen" sagt der Spanier und meint: irgendwann in der Zukunft....... 
Das Stimmungsbarometer habe ich gerade mal gefühlt: es steht auf stark steigend!! Endlich!!
 
Da hier nun wieder MarinaAlltag angesagt ist - ich habe gleich mal bis zum 29.12. gebucht, denn das bedeutet eine nicht mehr so teuere LangzeitTarifstufe für mich (MinimumTarifLänge ist hier sowieso 40 Fuß und Mirmel ist mal gerade 33 Fuß lang) - melde ich mich wieder, wenn es Berichts wertes gibt!