3. Dezember 2010

WetterUmschwung, bitte! - 03.12.2010

vor Anker vor Nargana und Corazon de Jesus auf Pos. 09.26.650 N und 78.34.9 W
Etappe: - sm
Wind: 2-20 kn aus mal so mal so
Luft: 28 Grad - bedeckt, morgens, nachmittags, nachts Regen
Wasser: 28 Grad - zwischenzeitlich ziemlich schlammig

Nun warte ich schon einige Tage hier vor Anker auf Wetter, das den TraumInseln auch angemessen ist und was ist: immer das gleiche Wetter, fast schon dasselbe! Der Wind dreht sich im Kreis und den WasserKreislauf kennen wir nun auch zur Genüge. Und was mache ich daraus: 3 Tage = 3 Bücher! So einfach ist das: lesen, was das Zeug hält und den Tag vertreibt. Ein bischen Wäsche und duschen mit Regenwasser. Getränke kaufen war gestern und heute drücke ich mir die Daumen für morgen!! Ob´s hilft??
Wenigstens habe ich noch sooo viele Bücher........., die ich jetzt lieber nicht lesen möchte!