12. September 2009

Entschuldigt bitte - aber angekommen 12.09.09

Standort: Porto Santo
Luft: 26°C sonnig
Wasser: 26°C
Luftdruck: 1024 hPa
Wind: 12 kn
bereits zurückgelegt: 464 sm
noch bis Porto Santo: --- sm

3 x kontrolliert und 3 x übersehen: wieder ein Fehler beim Erreichen des Logbuches vom Sat-Tel. aus. Wenn das heute zu lesen ist: hoffentlich ändere ich das nie wieder in den Einstellungen! Sorry!!!

Aber wir sind angekommen. Nach 92 Stunden und 50 Minuten sind wir heute sicher und gesund und guter Dinge in Porto Santo angekommen!!! Damit wir unser Ziel so früh erreichen konnten, mussten wir allerdings ab 3.45 Uhr heute früh motoren - na und....!!??

Dafür wurden wir schon im Hafen erwartet, denn die norwegische Crew um den Skipper Arne mit Jakob (dem Gitarrenspieler) und Patrik, dem 19-jährigen AuszeitSegler und Petter (Skippersohn) winkte schon von weitem und so liegen wir hier mal wieder im Päckchen....gerne wieder!

Jetzt freut Euch mit uns! War aber gar nicht so wild, denn wir hatten doch das beste für uns vorstellbare Wetterfenster ausgesucht. Schon morgen wollen wir weiter nach Madeira.....alles nur Plan ....oder was..??!!

Gestern abend übrigens konnte ich sie ganz kurz sehen: Mennys Seebeine! Sie sind wirklich reichlich gewachsen und wir freuen uns riesig über die Entwicklung - zwischenzeitlich haben wir uns schon gefragt, was gewesen wäre, wenn wir noch einen Tag länger auf See geblieben wären....Stelzen??

Jetzt erst einmal gut und reichlich essen und wieder einen Schluck Wein dabei... schmeckt noch ... und reichlich schlafen.

Danke für Eure Nachrichten per Iridium.com, die wir alle beantworten werden! War und bleibt versprochen!!