12. September 2009

Waschmaschine und Seebeine - 10.09.09

Standort: Auf dem Atlantik
Luft: 24°C Sonnig
Wasser: 25°C
Luftdruck: 1022 hPa
Wind: 10 - 23 kn
bereits zurückgelegt: 239 sm
noch bis Porto Santo: 225 sm


Vom wilden Schaukelritt jetzt in den gleichmäßigen WaschmaschinenSchongang. Statt Wellen und Dünung aus 3 Richtungen (OstSturm vor Gibraltar, NO Wind und NW Dünung aus dem Atlantik) jetzt nur nur Windsee und Dünung von der gleichen Seite. Schon viel besser! Aber das allerbeste: die FrauSchaft fragt nach fester Nahrung (Nudeln statt trocken Brot und IceTea statt Wasser) und bei genauer Betrachtung haben wir sie dann gesehen: Ansätze von Seebeinen!!! Huurrrraaa!!! Die sind bis zum ersten Ruf "Land in Sicht" bestimmt gaaanz lang geworden! Und auch der Skipper kann schon wieder tippen: gut so!
Zwei blinde (weil tote) Passagiere mussten wir ohne amtlich Vermessung durch zuständige Stellen wieder von Bord werfen: 1 Oktopus oder so (ohne Papiere und ca. 15 cm lang) und einen fliegenden Fisch (dito), die sich beide auf dem Laufdeck angefunden hatten und sich ziemlich schlecht versteckten.
In den letzten 24 Stunden haben wir lediglich 1 großes Schiff gesehen in 4 sm Entfernung heute um 6.00 Uhr sonst nur Wasser und Himmel, Sonne, Mond und Sterne.
Allen, die heute Geburtstag haben: herzlichen Glückwunsch, Leo!