22. September 2009

Hurra!!! - 22.09.09

Standort: Isla la Graciosa
Luft: 24°C sonnig
Wasser: 25°C
Luftdruck: 1023 hPa
Wind: 15 kn
bereits gesegelt 471 sm

Da sind wir ja schon fast geflogen! So, wie es gestern war ging es einfach weiter: bei leichter Welle (so um die 2 Meter) sind wir mit halbem Wind über das Meer gerauscht. Mehrfach haben wir zum Schonen des Materials einfach das Großsegel geborgen, da die Geschwindigkeit ständig über Rumpfgeschwindigkeit lag. Wieder war die Nacht so dunkel, dass ich nicht feststellen konnte, wie groß die Welle im zunehmenden Wind sich entwickelte. Das war auch gut so. Pechschwarz hat auch Vorteile!
Heute morgen nun mussten wir dann noch über 1 Stunde fast treibend auf die Sonne warten, um die unbeleuchtete Durchfahrt zwischen zwei Inseln wenigstens ahnen zu können, denn Bojen gibt´s hier auch nicht. Nun sind wir seit 10.00 Uhr lokaler Zeit sicher fest im kleinen Hafen gegenüber der Nachbarinsel Lanzarote und freuen uns gleich (nach dem AnlegeSchluck) auf eine erste Erkundungstour.