30. Januar 2011

Neue Bewegungen - 28.01.2011

Position:            in Portobello / Panamá
Wind:               20 knN
Luft:                 29 Grad und sonnig
Wasser:            28 Grad
 
Wir bewegen uns fort!! Es schaukelt wieder auf Mirmel und sie bewegt sich vorwärts!! Welch ein Glück.....
 
Pünktlich um 12.10 Uhr (die 10 Minuten Verspätung gehen auf Kosten des langsamen und dusseligen MarinaPersonals bei der EndAbrechnung - Nachfolger: passt auf den Strom auf!!) geht es nach 2 Runden Schwimmen im Pool mit anschließender SüßwasserDusche wieder los. Ich lege ab und Mirmel freut sich offensichtlich, wieder unterwegs zu sein, denn alles klappt bestens. Wir melden uns wie gehabt bei der "Cristobal Signal Station" und bekommen wie gehabt die Aufgabe, vorsichtig die Breakwaters zu passieren. Und dann merken wir, dass auch in das Wetter Bewegung gekommen ist: es pustet uns auf die Nase mit bis zu 23 kn!! Da wir zu spät für einen Kreuzschlag unterwegs sind: motoren!! Nach nur 20 sm fällt der Anker in der Bucht von Portobello (diesmal mit 2 "ll" - Landkarte: 1 und Seekarte: 2??) um 17.10 noch im Sonnenlicht. Im aufkommenden Wind bewegt sich Mirmel nun frei an ihrer Ankerkette und schwoit zum ersten Mal seit über 6 Wochen wieder! Durch Portobelo waren wir neulich mit dem Auto unterwegs - aber von See aus sieht es viel besser aus. Auch in die GeräuschKulisse ist Bewegung gekommen: hier hören wir kein BatterieLadegerät aber den Windgenerator, kein Knarzen der Leinen aber die Ankerkette, keine Passanten auf dem Steg aber Motorboote und Dinghis neben uns. Und nichts fehlt mir hier!! Wir liegen sicher und ruhig und erwarten nun die Nacht!! Den Gegenwind müssen wir soweit wie möglich abwarten - zumindest muss er etwas abnehmen.