12. Januar 2011

Solche und Sonne! - 11.01.2011

In der ShelterBayMarina / Colon / Panamá
Wind:                         um 15 kn aus N   
Luft:                           wieder schön warm - 28 Grad
Gefühlte Jahreszeit:     Sommer
 
 
Es gab eine ganze Menge "solche" Tage, von denen ich gar nicht mehr berichten will und dann gibt es eben "Sonne" - und die scheint hier heute den ganzen Tag. Wie ausgewechselt sind nun alle Segler am Steg: statt der griesgrimmigen finsteren Gesichter, die schnell mal an Land huschen und wieder zurück kommen, schlendern hier heute alle mit lockeren, fröhlichen Mienen und einem Pfeifen auf den Lippen. Das Freiluft-Restaurant ist ziemlich voll besetzt zur Mittagszeit - auch ich bin dabei, denn es scheint eine ganze Menge Nachholbedarf zu geben. Einige sprechen von "Depression der letzten Tage", die nun vorüber ist und andere sehen einfach mit geschlossenen Augen Richtung Sonne, ja sie wärmt auch noch so, wie wir es einmal kannten! Noch eines ist ganz anders als sonst: Die Wettervorhersage kündigt neuen Regen an - aber heute interessiert das genau niemanden, denn morgen soll es noch einmal trocken bleiben....
Mirmel glänzt innen, wie lange nicht mehr: alles (fast alles) liegt schön verstaut an seinem Platz und vieles davon ist frisch gelüftet. Er ist einfach schon schön: so ein Sonnentag!!