19. Juni 2009

Eine Pause in Camaret

Standort:        Camaret sur Mer
Luft: 20°C Position: wie gestern
Wasser: 15 °C Kurs:
Luftdruck: 1030 hPa Etmal: 0sm
Wind: NNW 18kn 
 
Nun, da ich den Atlantik erreicht habe, werde ich hier in dem KünstlerOrt Camaret sur Mer eine Zeit verweilen, mir die Gegend ansehen und mich sofort wieder melden, wenn es mit der Reise weiter geht! Nach 937 sm in diesem Jahr versuche ich nun langsam den Umschwung zu schaffen und nicht mehr nur Strecke zu machen, sondern auch an Bord zu leben - und das ist eine ganz andere Aufgabe! Auch aufgrund der Einkaufsmöglichkeiten gefällt mir das zunehmend. Dass ich nun koche, wasche, trockne, zusammenlege und wische und säubere muss ich ja nun nicht mehr erwähnen - auch das Einkaufen und Bunkern gehört zum Alltag - und es füllt es den Tag. Und macht mich glücklich!