30. Juni 2009

Wieder an Bord!! 29.06.09

Eine Woche war ich nun wieder zu Hause an Land, um mal auf einen richtig tollen Abi-Ball mit richtig tollen Abiturienten zu gehen! Melanie hat es "gut" geschafft und wird nun wie geplant ab Porto als Co-Skipper an Bord kommen und dort nicht nur die Welt studieren.
Es war toll, die Familie, die Eltern, Schwiegereltern und einige Freunde wieder zu sehen.
Doch: nun bin ich wieder dort, wo ich vermutlich die nächsten 12 - 14 Monate sein werde: an Bord von Mirmel! Und diesmal werde ich zunächst wieder begleitet von meinem Vater! Wir wollen uns nochmals ein paar schöne Tage auf See und in Häfen machen und haben heute mit einem kompletten Hafentag angefangen! Mitgebrachtes verstauen und Frisches einkaufen: das wollten wir in Ruhe erledigen. Und zu Fuß unterwegs sein!
Aber morgen ist es wieder soweit: wir werden ablegen! Die Wetteraussichten sind gefahrfrei und sonnig und wir freuen uns schon.