16. Juni 2009

Wie Gott in Frankreich: 16.06.09

Standort:        Camaret sur Mer
Luft: 21°C Position: wie gestern
Wasser: 15°C Kurs:
Luftdruck: 1027hPa Etmal: 0sm
Wind: SW 10kn 
 
 
Viel besser geht es ja kaum: Sonnenschein und wenig Wind im Hafen und den Supermarkt mit Tankstelle gefunden und frische Lebensmittel gekauft und geschlemmt und genossen. Mit dem Klapprad sind es nur 8 Minuten zum SuperU mit Tankstelle. Das ist schon kein Supermarkt mehr sondern schon ein DeliGourmetMarkt. Toll! Und das in diesem kleinen Ort! Na gut, dann mach ich da mal mit und kaufe ein. So wird es also ein tolles FrühstückMittagEssen, denn irgendwas fiel hier heute aus. Und weil wir gerade beim Essen sind: viele fragen danach, es ist bei einem Selbstbestimmten aber ganz einfach: Frühstück gibt es, wenn ich aufgestanden bin und Hunger habe. Das ist fast nie der Fall! Stattdessen trinke ich erst mal reichlich Saft. Vielleicht einen Keks oder so. Das langt erst mal. Zum Mittag auf See gibt es einen Apfel - fast immer - und Yogurt und nen Keks oder mehr und wenn der Tag schon lang ist, dann möglicherweise auch den Rest von gestern oder etwas aus der Tüte! Wärmt immer gut. Aber dann im Hafen: da geht es zur Sache: da wird geschlemmt, was der Kühlschrank hergibt. Wenn schon, denn schon! Heute nun war kein Seetag und so habe ich erstmal nach Lust Frisches eingekauft. Endlich mal wieder ein Salat, der vernünftig aussieht. Und Tomaten und Schalotten und "Außenborder" und Baguette und Wein und Camembert und EntenMus. Naja, wenn ich denn nach 32 Tagen mal so ein FesttagsMenue bekomme, ist das eigentlich auch nicht verwunderlich!! Schließlich behaupte ich immer: Segeln macht schlank! Hafentage????? Ansonsten genieße ich die Sonne bis zum späten Abend und lüfte alles, was den letzten Monat keine Sonne gesehen hat! Und dann zum Abend die Nachricht, dass das Abi geschafft ist! Herzlichen Glückwunsch von dem stolzen Vati!