12. Februar 2011

1 1/2 Stunden Segeln - 12.02.2011

Vor Anker vor Acuarkargana und Waisaladup / Holandes Cays / Kuna Yala
Etappe: 7 sm insgesamt
Wind: um 10 kn aus NNO
Luft: 28 Grad Sonne pur
Wasser: 28 Grad

Nachdem gestern wieder "Standard-Programm" mit Einlage - Ausflug zurück zu den WestLemmons zum Gas auffüllen - war, heisst es heute nun nach Beendigung des 750-Seiten Buches: Mirmel, lass uns segeln geh´n: Anker auf und hoch am Wind segeln zu den Holandes Cays, der InselGruppe, die am weitesten vom Festland entfernt ist. Ich setze nur die Genua, damit ich das Segeln länger geniessen kann. So geht es mit gut 3 kn über das tiefblaue Wasser und ich freue mich, dass wir endlich mal wieder einen kleinen Schlag unter Segeln zurücklegen können. Ich rechne mit einer ziemlich leeren Ankerstelle, denn kaum einer berichtet darüber - und was ist: liegen doch auch hier fast 10 Schiffe!! Und wer ist das denn da?? Liegt da hinten nicht die "Modus Vivendi" mit dem Einhandsegler Hagen aus Dresden?? richtig!! Er ist wieder als FährDienst unterwegs diesmal zwischen Portobello und Cartagena mit seiner alten Stahlyacht und hat wieder jede Menge Gäste an Bord seines 12-m-Bootes: 8 Passagiere und ein Motorrad. Das ist viel!!! Ich fahre dicht ran und begrüße ihn herzlich, denn wir haben uns schon einige Male irgendwo getroffen. Spontan lädt er mich zum Mittag ein und wir quatschen und lachen wieder viel, denn seine Gäste vergnügen sich auf diesem BadeZwischenStopp an Bord, im Wasser oder auf der Insel. Dafür zahlen sie einen dollen Preis, für den sie auch einige Flüge hin und zurück bekämen.... wollen sie aber nicht, denn sie wollen wie ich auch: das Abenteuer: Segeln!!