26. Februar 2011

Besondere Vorkommnisse - 25./26.02.2011

Unterwegs zur Insel Providencia
Etappe: 275 sm insgesamt
Rest um 8.30 Uhr 173 sm
Wind: erst 15- dann um 23 kn aus O
Luft: 28 Grad sonnig
Wasser: 28 Grad

Besonders Vorkommnisse:
1. Wir sind wieder unterwegs zum nächsten EtappenZiel!!

2. Nachts um 1.00 Uhr zappelt neben mir im Cockpit ein ca. 25 cm großer fliegender Fisch und stinkt wie ....

3. Auf 1.200 m Wassertiefe geht mein FlachwasserAlarm los und zeigt 2,9 m Wassertiefe beim ersten Mal und weniger beim 2. Mal - Fische??? Delfine??

4. Da AIS nun wesentlich besser geht, kann ich einen Frachter um 2.00 direkt ansprechen, denn wir sind auf Gegenkurs - er weicht aus.

5. Einige der gut 4 m hohen Wellen brechen sich blöd und eine sucht sich um 3.30 genau die Bordwand von Mirmel aus: Krach, als wenn mich ein Dampfer rammt......

Das Schaukeln bei der Welle quer zum Schiff und gut 6 Windstärken macht weiteres Tippen unmöglich!!!