11. Februar 2011

Verlaengerung im Paradies - 10.02.2011

Vor Anker vor Banedup / East Lemmon Cays / Kuna Yala
Etappe: - sm insgesamt
Wind: um 10 kn aus NO
Luft: 30 Grad Sonne pur
Wasser: 29 Grad

Verlängerung: es ist immer noch so schön und darum habe ich beschlossen, noch einen Tag länger hier zu verweilen, denn ich möchte auf noch eine der Inseln hier und heute viel lesen und den Tag in vollen Zügen genießen. Tatsächlich wird es auch genau so und das Baden gehört genau so dazu, wie das neuerliche Kontrollieren des Ankers, der sich kein Stück bewegt hat. Rein ins Dinghi, der Motor springt nun immer beim ersten Mal an (!!) und auf eine der Inseln auf der BackbordSeite. Wieder ist die Insel in wenigen Minuten zu Fuß umrundet, wobei ich eine Bank mit Tisch finde, die Kamera an ein Palmenblatt hänge und 10 Sekunden Zeit habe, Platz zu nehmen: heute mal eine "Postkarte" von mir mit der NachbarInsel im Hintergrund - 1 Dollar gespart!! Zurück geht es an Bord, um das Vorschiff zu putzen, denn hier hat das Dinghi über 6 Wochen über Kopf gelegen und daruntersieht es entsprechend aus!! Doch die Frage des Tages bleibt nach einem frischen Salat im CrepesTeig (aus der Tüte): Was gibt es denn mal Leckeres zum Abend?? Das FrischFleisch ist na klar längst verdaut und so könnte mal eine der Dosen mit Rouladen dran sein, vielleicht Nudeln oder Kartoffeln dazu und grüne Bohnen?? Selbstgemachte Pizza wär na klar auch mal eine Alternative oder mal wieder eine Quiche?? Das sind doch auf jeden Fall mal paradiesische Alternativen, von denen es vor der Tür ebenso viele gibt....