18. Februar 2011

Offensichtlich GeschmacksSache - 17.02.2011

Vor Anker vor den West-Coco-Banderos-Cays / Kuna Yala
Etappe: 10 sm insgesamt
Wind: um 10 kn aus NNO
Luft: 28 Grad erst sonnig dann grau
Wasser: 28 Grad


Letzte Nacht vor Green Island war spektakulär: unendlich viele leuchtende Sterne funkelten zwischen den Wolken durch und ich habe laut Musik angehabt und dann im Cockpit einfach mit bloßem Oberkörper geschlafen...... erst Stunden später habe ich mich in die Koje verholt und auch dort geschlafen wie ein Murmeltier......... war das schön!!!!! Macht das etwa die Kombination aus: ruhige Lage, gutes Essen und Rotwein?? Der Anker lag dann auch heute morgen zum ersten Mal nicht voraus, sondern irgendwo querab - er war wirklich überflüssig!

Das Wichtigste von heute vorab: es ist wieder so viel Wasser an Bord, dass der Tank mit 210 Litern gefüllt ist. Gut so.
Ansonsten gibt es heute nichts zu Schwärmen: ich bin mal einer Empfehlung gefolgt und das habe ich nun davon: ein rolliger Ankerplatz und der versprochene gute Schnorchelgrund ist nicht viertel so gut wie der neulich! Ich habe mich entschieden, alle weiteren als "toll" beschriebenen oder empfohlenen Ankerplätze zu meiden, denn ich habe bisher immer die super gefunden, die nicht so intensiv und als "toll" beschrieben waren.... und die "tollen" fand ich bis jetzt: naja - eben genau nicht so! Offensichtlich GeschmacksSache. Im übrigen ist das ein alter Tipp: fahre an die Plätze, die kaum erwähnt werden und werde dort glücklich! Mein Paradies ist hier sonst überall - nur nicht da, wo sie es alle "toll" finden!!