10. Februar 2010

BierPause - 09.02.10

Position: Tyrrel Bay / Carriacou / Grenada
Wind: um 15 kn
Luft: 29 Grad - sonnig
Wasser: 28 Grad
Strecke: 0 sm

Nur kurz wollen wir in dieser Bucht ankern und dann weiter nach Grenada, doch wir entdecken abends im Ankerfeld die "SY Pjotter". Wenig später kommt dann noch die "SY Mjölner" hinzu. In vielen Häfen auf dem Weg haben wir diese beiden Schiffe mit ihrer gemischten Besatzung getroffen. Auf der Pjotter ist er Niederländer, sie Canadierin und 2 kleine Kinder (1 und 3 Jahre)und auf der Mjölner ist Jeroen Niederländer und Luise Dänin mit Sophia, 5 Jahre alt. Seit Anbeginn unserer Treffen sind wir uns immer so begegnet, dass einer von uns in der nächsten Stunden den Hafen verlassen hat. Per Mail hatten wir uns immer wieder auf ein gemütliches Bier verabredet und nun endlich hat es hier geklappt. Wir legen eine BierPause ein, bleiben hier noch einen Tag länger und verbringen schöne Stunden miteinander an Bord der Mjölner.