8. Februar 2010

Passt perfekt - 07.02.2010

Position: Clifton Harbour / Union Island / St. Vincent
Wind: um 20 kn
Luft: 28 Grad - Sonne pur
Wasser: 28 Grad
Strecke: 7 sm

Es waren drei tolle Tage mit wenig Wind zum perfekten Schnorcheln in den Tobago Cays, doch nun frischt der Wind wieder auf, die Skipper schauen sorgenvoll drein, der Spaß am Schnorcheln schwindet langsam und wir beschließen neben vielen anderen, heute die Cays zu verlassen. Auch Arne hat diesen Beschluss gefasst und kommt mit dem Dinghi vorbei, um sich von uns zu verabschieden, denn seine Reise führt nach Norden, wo er im Spätsommer Norwegen erreichen will. Den Karneval hat er genau wie wir aus Sicherheitsgründen abgesagt. Nach wenigen Meilen durch den Nordausgang der Cays erreichen wir Union Island, wagen uns mit dem MiniDinghi an Land und erleben ein karibisches Dorf am Sonntag: Nix los! Nur aus einer Bar dröhnt ReggaeMusik. Der TO-Stützpunkt auf Union Island feiert leider auch Sonntag. Gegen Wind und Wellen steuern wir zu Mirmel zurück.
Nach nunmehr 15 Tagen ohne Landanschluss ist uns das Wasser im Tank nahezu ausgegangen. Wir waschen also mit Salzwasser ab (Bäh!) und füllen aus unseren Kanistern den Tank soweit auf, dass das Alarmzeichen erlischt.