7. Februar 2010

Unendlich viele Fische - 06.02.2010

Position: Tobago Cays / St. Vincent
Wind: um 12 kn
Luft: 28 Grad - Sonne pur
Wasser: 28 Grad
Strecke: 0 sm

Nanu, wer kommt denn da? Kurz nach dem Frühstück entdeckt Menny die Lina 4 aus Norwegen, die uns schon seit Leixoes (Porto) immer wieder begegnet ist. Arne kommt auch schon mit seinem Dinghi an, denn auch er hat uns entdeckt. Er ist mit seiner Crew (auch Patrik) mit der ARC über den Atlantik und hat seine Klasse gewonnen.
Wir entscheiden uns bei günstig stehender Sonne - fast von oben - mit dem Dinghi an eine Mooringboje ans Außenriff zu fahren und auf der Innenseite zu schnorcheln: Wir erleben eine unglaubliche Vielfalt an Farben und Formen auf und an den Steinen von weiß bis dunkelrot und schnorcheln im flachen Wasser Nase an Nase mit den buntesten Fischen. Heute begegnen wir bunten Papageifischen, gestreiften Falterfischen und gelben Meerbarben neben vielen vielen anderen, die wir nicht identifizieren können, abernebenso hübsch finden. Leider wird uns auch heute nach einiger Zeit kalt und wir müssen zurück zu Mirmel. Hier verdauen wir unsere Eindrücke und markieren die gesehenen und wiedererkannten Fische in unserem Fischführer. Schade nur, dass wir uns längst nicht an alle Fische erinnern können, die wir gesehen haben.
Ich schreibe jetzt nicht, dass ich schon wieder beim CanastaSpielen gewonnen habe...