6. Februar 2010

Gerettet - 05.02.2010

Position: Tobago Cays / St. Vincent
Wind: um 12 kn
Luft: 28 Grad - sonnig
Wasser: 28 Grad
Strecke: 0 sm

Wenn ihr das hier lest, wären wir auch gerne bei Euch, denn ihr feiert heute einen Geburtstag, an dem wir auch gerne dabei wären. Viel Spaß Euch allen!!!

Hier geht es heute mit dem Dinghi an den Strand. Von dort aus wollen wirauf die zu der vorgelagerten UnterwasserFelsformation schnorcheln und wieder Fische gucken: Sie sind alle da und wir fühlen uns wie in einem WildwasserAquarium. Hier gibt es unglaublich viele Fische von unglaublich vielen Arten. Und wir mitten drin. Nachdem wir wieder bei Mirmel sind, fällt uns auf: Ein Paddel vom Dinghi fehlt, war aber eben noch da. Die Suchaktion beginnt: Ich springe ins Dinghi, starte den Motor, fahre mit dem Wind und suche das treibende Paddel; Menny springt geistesgegenwärtig von Bord und sucht das Paddel mit Schwimmbrille unter uns: Dort ist es dann auch! Mit unserem kleinen KlappDragonAnker und einer Schwimmleine haben wir irgendwann glück und erwischen die Sicherungsschlaufe des Paddels. Aus 10 Meter Tiefe kommt es bis nahezu an die Wasseroberfläche und fällt dann vom Anker ab. Menny taucht hinterher und erwischt das Paddel in 2 Meter Tiefe: Paddel gerettet! Viel länger sind wir in der Sonne als erwartet: Sonnenbrand aufm Dötz - so 'n Pech! Nach einem tollen Mittagessen und einer ausgiebigen Pause besuche ich dann noch einmal eine
Schildkröte bevor wir den Tag beenden.