Wind: bis 22 kn
Luft: 28 Grad - sonnig
Wasser: 27 Grad
Strecke: 5 sm
Nach einem ruhigen Start in den Tag heißt es Schiff klarmachen zum Ankerlichten. Heute wollen wir nach Mayreau (oder doch zu den Tobago Cays?). Auf Mayreau hat man uns einen schönen Ankerplatz empfohlen, und den werden wir ausprobieren, wenn wir uns gegen die Cays entscheiden. Der Anker geht hoch, wir sind frei und nehmen Fahrt auf. Grobe Richtung: Süden. Nach 3 Meilen entscheiden wir uns doch noch, das Segel rauszuholen. Und dann muss auch schon die nächste Entscheidung gefällt werden: Mayreau oder Tobago Cays? Wir entscheiden uns spontan für Mayreau und steuern die Saline Bay an. Hier hat man für 5 Schiffe einen 1km langen Sandstrand für sich. Hier haben wir also das echte Karibik-Feeling gefunden: Palmen, Strand, türkises Wasser, Einsamkeit. Was will man mehr!
Das Dorf auf dem Hügel lassen wir uns aber nicht entgehen. Ein steiler Anstieg, aber dann das typisch karibische Dorf: einfache Häuser/Hütten, Reggae Musik und eine Kirche mit einem unglaublichen Blick über die Tobago Cays und Palm Island.
Wir kehren auf dem Rückweg in eine touristische ReggaeBar ein, sind aber rechtzeitig zum Sundowner bei schönem Sonnenuntergang wieder an Bord.