19. Februar 2010

"Neues" altes Dinghi - 19.02.2010

Position:      St. George`s Port Louis Marina / Grenada
Wind:          um 15 kn
Luft:            29 Grad  - Sonne satt
Wasser:      28 Grad
Strecke:      0 sm
 
Endlich haben wir es geschafft und ein für uns neues aber gebrauchtes Dinghi zu kaufen. Hat das gedauert!! Hier gibt es nämlich eigentlich gar keinen Markt für gebrauchte Dinghis und auch der für neue Dinghis aus den beiden Läden ist recht überschaubar: insgesamt stehen 3 Stück zur Verfügung. Alle sind 3 m lang - und damit für uns einen halben Meter zu lang, um es auf unserem Vorschiff zu verstauen. Schade! Bestellungen dauern mindestens 4 - 6 Wochen, falls alles klappt und die Ware dann auch wirklich in den Container gepackt wird. So sind wir dann froh, überhaupt eines bekommen zu haben, auch wenn dort einige Teile wie Paddel, 2 Bodenelemente und seitliche Versteifungen fehlen. Es ist trotzdem ein riesiger Fortschritt! Und den brauchten wir auch, denn wir haben festgestellt, dass unser kleines Dinghi - wohl das kleinste Dinghi der Karibik - uns nun schon einige Male auf Mirmel festgehalten hat, denn bei etwas mehr Wind und ganz kleiner Welle schon war es unmöglich, trocken das Ziel zu erreichen und schon etwas sehr kibbelig, so dass das Ankommen nicht immer ganz sicher gestellt werden konnte. Wenn wir aber an Land müssen, um die Behörden aufzusuchen.....??? 
Nun bringt es richtig Spaß, zum Einkaufen zu fahren und das sogar gegen Wind und Welle und trocken und sicher anzulanden.
Ach ja: das alte kleine Dinghi haben wir in Zahlung gegeben und soooo viel dafür bekommen............ Aber wir haben auch für unser Neues sooooo viel gegeben..................... Am Ende sind alle glücklich und zufrieden!!