3. Februar 2010

Hamlet, Grunzer & Sergeant - 02.02.2010

Position: Rameau Bay / Canouan / St. Vincent
Wind: 12 kn
Luft: 28 Grad - Sonne pur
Wasser: 28 Grad
Strecke: 1 sm

Gleich nach dem Frühstück und dem letzten Wettercheck aus dem Internet verholen wir wieder in die Rameau Bay. Dort gefällt es uns einfach irre gut! Hier ist es ruhig, wenige Schiffe liegen hier vor Anker, das Steilufer liegt direkt vor uns, in SchwimmEntfernung befindet sich ein kleiner Strand und unter uns sehen wir den Fischen zu ... nebenbei scheint heute auch noch die Sonne. Noch vor dem Mittag gehen wir mal eine Runde schnorcheln. Und dann entdecken wir sie: den Hamlet, schwarz mit gelber Schwanzflosse; den gelbgestreiften Grunzer in Schwärmen und den Sergeanten, der an ein Zebra erinnert, das einen gelben Rücken und weißen Bauch hat. Dieses hier ist unsere erste Gelegenheit, die UnterwasserWelt mit ihren Fischen und Korallen zu bestaunen und dabei mittendrin zu sein. Wir sind schon mal beeindruckt!!
Abends holt uns Richard von der Angelos ab, um mit Angelika zusammen bei denen an Bord einen Schluck Wein zu genießen, während sie von ihrer Weltumseglung erzählen. Sie dauerte 12 Jahre. Hier bekommen wir tolle Tipps für Trinidad.