26. Januar 2010

Ankertag und Bekannte - 25.01.2010

Position:      Admirality Bay / Bequia / St. Vincent
Wind:          und 15 km plus irre Fallböen
Luft:            29 Grad  -  Sonne pur
Wasser:      28 Grad
Strecke:      0 sm
 
Schlecht geschlafen haben wir! In der Nacht setzten die Fallböen ein und brachten nicht nur das Schiff zum Schwojen sondern rissen auch noch kräftig an unserem Ankergeschirr und erzeugten so eine Menge Ruckeln im Schiff und Krach unter Deck. Den Vormittag nutzen wir also, um unsere Entlastungsleine zur Ankerkette zu verstärken und fügen gleich noch eine hinzu. Nun haben wir den Lärm ziemlich reduziert. Aber das Ruckeln bleibt natürlich. Gelegentlich schnorcheln wir den Anker auf 3,5, m Tiefe im glasklaren Wasser ab. Hält!! Tagsüber bekommen wir Besuch: Uwe und Brigitte (beim 2. Mal) von der Momo kommen auf ein Schwätzchen über die Reling vorbei und wenig später auch Bert und Marlene (beim 2. Mal) von der Heimkehr. Wir verabreden uns am Abend gemeinsam Hühnchen essen zu gehen und werden dann sogar von Bert und Marlene in ihrem Dinghi abgeholt, denn unseres hatten wir aufgrund der Windlage gar nicht im Wasser. Nach dem Essen gehen wir zur ReggaeLiveMusik und trinken: RumPunsch - was sonst? Nun sind wir gespannt auf die nächste Nacht!