16. Januar 2010

TrafalgarFaelle - 15.01.2010

Position: Ankerbucht vor Portsmouth / Dominica
Wind: um 15 kn aus O
Luft: 31 Grad - Sonne pur
Wasser: 28 Grad


Für 9:00h haben wir uns heute ein WasserTaxi bestellt. Das heißt, dass unser Boatboy Andrew uns mit seinem Boot abholen soll und uns dann zum Busbahnhof fahren soll. Nachdem er aber um viertel nach Neun immer noch nicht da war, haben wir nach anderen Boatboys gesucht. Ohne Erfolg! Wenn man mal einen braucht, ist keiner da.... Nun sitzen wir also im Cockpit und warten. Und warten. Und warten. Bis doch tatsächlich mit 45 Minuten Verspätung Andrew auftaucht. Er hat uns also doch nicht vergessen, sondern einfach noch keine Zeit gehabt. Am Busbahnhof setzt er uns dann auch gleich in den richtigen Bus und wir fahren "gemütlich" nach Roseau.
Der Bus ist natürlich wieder ein Sammeltaxi und fährt ab, wenn er voll ist. Nach einer Stunde SlalomFahren kommen wir nun am Busbahnhof von Roseau an. Wir haben Hunger. Aber bevor wir zu KFC gehen, schlendern wirhüber den Obst- und Gemüsemarkt und bekommen einen ersten Eindruck von der kleinen, alten, dreckigen Stadt. Da Roseau aber nur ein Zwischenstopp sein soll und wir eigentlich zu den TrafalgarFällen wollen, brauchen wir nun also ein Taxi. Wo findet man ein Taxi? Vor dem Kreuzfahrtschiff. Also schnell dahin und schon kommen 3 Leute auf uns zu und wollen uns mal kurze, mal lange Inselrundfahrten verkaufen. Zum Schluss nehmen wir eine Fahrt, die zu den TrafalgarFällen führt, dann weiter zu einem Boiling Lake und zurück durch einen Botanical Garden.
Nun brausen wir also als erstes zu den ZwillingsWasserfällen. Dort angekommen muss man zuerst noch einem Waldpfad folgen, der aber schon bald aufhört und man einen schönen Blick auf die Wasserfälle bekommt. Für die Sportlichen wie uns geht es dann weiter über Felsen und Steine zu kleineren Badestellchen. Dort badet Menny dann auch. Das Wasser ist erfrischend und klar. Man kann es auch ohne Bedenken als Trinkwasser nutzen. Nun geht es aber wieder zurück zum Kleinbus und auf zum Boiling Lake. Auf Dominica befindet sich der zweitgrößte der Welt, aber wir konnten nur einen kleineren sehen. Menny ist allerdings schon gleich am Anfang umgedreht, denn der Geruch nach fauligen Eiern ist alles andere als angenehm. Der Rückweg durch den Botanical Garden war unspektakulär, da wir gerade aus dem beeinruckenden Regewald kommen. Als wir dann nach ca 2 Stunden zurück in Roseau ankommen, setzen wir uns in den nächsten Bus zurück nach Portsmouth. Hier warten wir dann wieder auf ein Wassertaxi und kommen heil an Bord an. Das Abendprogramm? eine Runde um Mirmel schwimmen, essen und Canasta spielen.