29. Januar 2010

Brot und Aquarium - 29.01.2010

Position: Rameau Bay / Canouan / St. Vincent
Wind: 20 kn
Luft: 28 Grad - erst Sonne, viel später bewölkt
Wasser: 28 Grad
Strecke: 0 sm

Wir liegen weit draußen in der geschützen Bucht und haben nur noch ein AufbackBaguette an Bord. Aber: Wir haben auch Backmischungen. So entscheidet Menny spontan vor dem Frühstück: Heute backen wir Brot. Zunächst möchte das 6-Korn-Brot so richtig durchgeknetet werden - das fällt schwer und dauert lange, weil wir alles von Hand machen müssen. Viel später ist der Teig dann zwei mal in Ruhe gegangen und verschwindet dann im Backofen. Nach 50 Minuten im Rohr hält Menny dann stolz ihr erstes Brot in den Händen. Wir werden später erfahren, dass es auch super toll schmeckt und gut gelungen ist. Das wird unser Abendbrot.
Zwischenzeitlich springen wir einfach wieder einmal von Bord, landen auf 7 Meter Tiefe im Wasser und kontrollieren wieder einmal den Anker: Sieht super aus! Dann unternehmen wir einen kurzen Ausflug zu der hinter uns liegenden und mit Korallen bestückten UnterwasserFelswand. Wir fühlen uns wie im Aquarium, nur, dass hier die Vielfalt noch größer ist: kleine Aquariumfische bis zu großen für die Bratpfanne schwimmen in allen Farben und Schattierungen um uns herum. Leider sind sie nicht neugierig genug, mal an uns rum zu knabbern und uns dabei einige übeflüssige Pfunde abzunagen. Lange verweilen wir schnorchelnd am Riff und erst als uns kalt wird (! - das geht auch) schwimmen wir wenige Meter zurück zum Schiff und freuen uns, dass wir morgen auch noch hier sein werden.
Alles in allem ein gelungener Tag!