28. Januar 2010

RettungsSchwimmerin und eine Fl. Rioja pro Zentimeter

Position: Friendship Bay / Bequia / St. Vincent
Wind: um 15 kn
Luft: 29 Grad - erst Regen, dann Sonne
Wasser: 28 Grad
Strecke: 0 sm

Es hat sich gelohnt zu verholen: Die Nacht ist wesentlich angenehmer hier, obwohl der Wind stetig zunimmt. Wir halten es gut in der etwas rolligen Bucht aus und werden erst beim Morgengrauen durch den prasselnden Regen geweckt. Nun ist DänemarkFeeling angesagt: Es pustet draußen, ist nicht mehr so warm (denken wir), es gibt Brötchen mit dänischer Leberpastete und unter Deck ist es kuschelig warm. Draußen hat Menny eine RegenwasserGewinnungsanlage aus Sonnendach und Pütz gebaut und innerhalb kürzester Zeit haben wir mehr als 6 Liter Frischwasser: Zusammen mit ihren jetzt schon nassen Haaren reichte es für eine ausgiebige Haarwäsche. Wenig später passiert es dann: Mennys Handtuch flüchtet durch den Wind getrieben in selbstmörderischer Absicht in die Friendship Bay. Jetzt kommt unsere RettungsSchwimmerin Menny, streift sich den Fleece ab, zieht die 3/4 lange Hose aus und springt kopfüber dem sinkenden Handtuch hinterher. Handtuch gerettet. Haare wieder salzig. Zur Belohnung gibt es eine FrischWasser Dusche aus dem Tank.
Jetzt kommt KarlHeinz dran: Auf Antigua hat unser Nachbar mit seiner X55 (fast doppelt so groß wie wir) einfach unseren TeakFlaggenstock mit seinem Schiff abgebrochen. Er bekannte sich schuldig und da wir keinen Ersatz beschaffen konnten, zahlte er in Naturalien: Rotwein heißt die Währung. Wenige Tage später landeten drei Flaschen guter und drei Flaschen sehr guter Rioja in unserem Weinkeller. Trotzdem blieb der Flaggenstock kaputt. Es folgte eine provisorische Reparatur mit langer Schraube und Leim. Das hielt bis heute. Durch den Regen und den Wind löste sich aber alles wieder auf. Eine richtige Lösung muss her: Wir entscheiden, dass unser Flaggestock nun 6cm kürzer wird und schnitzen mit dem Messer und ebnen mit Schmirgelpapier bis der Flaggenstock wieder in die Aufnahme passt. Wir freuen uns über diese, für den Weinkeller tolle Lösung, nehmen ein Bad und genießen an diesem Dänemarktag: RinderRouladen mit SemmelnKnödeln und Apfelrotkohl zum Abend. Da wir schon gespielt haben, können wir gleich danach ins Bett!